Reinigungsmittel ohne Palmöl

Auch wenn die Palmfrucht eine der effizientesten Ölpflanzen ist (d.h. pro Quadratmeter Boden produziert man am meisten kg Öl), ist der ganze Umgang mit den Tieren, den Menschen, dem Boden und Wasser schlicht nicht vertretbar.

Es findet weit weg von uns statt und darum haben wir das Gefühl, dass es uns im Grunde auch nichts angeht.

Aber wir – die Industrienationen – sind der grosse Treiber hinter der Abholzung des Regenwaldes. Wir sind der Sog, der einige unschöne Wirtschaftszweige überhaupt befeuert.
Ohne uns könnten einige Unternehmen schlicht die Rollläden runterlassen.

Toll ist es, wenn es Menschen wie Regine Schneider gibt, die den Mut haben einen neuen Weg zu gehen.

Mit Herz und Verstand.

Sie hat Wasch– und Reinigungsmittel entwickelt, die mit europäischen Rohstoffen hergestellt werden.

Nix mehr Palmöl.

https://www.ige.ch/de/blog/blog-artikel/erfinderin-laesst-lehrbuecher-alt-aussehen


zurück