Gesicht

Unser Gesicht ist der Körperteil, der den Elementen am intensivsten ausgesetzt ist.
Dies hat zur Folge, dass die Gesichtshaut widerstandsfähiger als z.B. die Haut an unserem Popo ist (da haben wir die zarteste Haut); und doch „schreit“ die Haut im Gesicht manchmal intensiv nach Aufmerksamkeit und Pflege.

Wenn ich die langen Verkaufs-Regale mit Kosmetika und Pflegeprodukten abschreite, so fällt mir immer wieder auf, wie vielfältig und farbig das Angebot für die Gesichtspflege daherkommt. Erst wenn ich die Sache punkto Inhaltsstoffen genauer unter die Lupe nehme, relativiert sich diese Vielfalt auf ernüchternde Weise. 
Genau da möchte ich ansetzen: die Gesichtspflege um Produkte erweitern, die einen etwas anderen Weg gehen.
Keine Konservierungsstoffekeine Hilfsstoffe (das kann nur in kleinst-Produktionen wie der Meinigen realisiert werden – das ist mir schon klar) und keine Trägerstoffe.

Klare, dezidierte Rohstoffe verwenden, die jeder versteht.


zurück