Körper- und HaarPflege für den wachsamen Verbraucher
21.02.2019

Makellose Haut: Koreanische Schönheits-Tipps

Irgendjemand hat mir kürzlich gesagt, dass koreanische Frauen die schönste Haut hätten und, dass das weltweit bekannt sei.

Das war mir neu.

Aber wenn ich mir die Schönheits-Rituale aus Korea genauer anschaue, so macht das doch sehr viel Sinn.

Im Grundsatz wird präventiv ab einem Alter von 10 Jahren die Haut täglich gründlich gereinigt und mit viel Feuchtigkeit versehen, so dass die Elastizität erhalten bleibt.

Also keine Fältchen bekämpfen die schon da sind, sondern Fältchen vermeiden, die noch kommen könnten.

Im Winter wird ein bisschen mehr öliger Anteil an der Pflege verwendet als im Sommer, da dann die Luft tendenziell trockener ist.

Und die Haut wird vor der Sonne geschützt - in allen Lebenslagen - mit Hut, Schirm oder Sonnenschutzmittel.

Vielleicht haben Sie die neue Rubrik "Praxis" schon gesehen: da versuche ich einfach aber konkret eine gute Gesichtspflege zu beschreiben.

Diese klingt in meinen Ohren ziemlich koreanisch...