Achtsam und liebevoll hergestellte DuschMittel und
KörperPflege ohne Konservierungsstoffe
100% in der Schweiz hergestellt achtsam & liebevoll von Hand hergestellt enthält KEIN Palmöl
12.05.2018

Ein kleines Tierchen, dass

die Wissenschaftler zum Erstaunen bringt.

Bei Säugetieren ist es normalerweise so, dass je kleiner das Tier ist, je kürzer ist dessen Lebenserwartung.

Nicht so bei den NacktMullen.

Und so ist dieses unscheinbare Tierchen (das mit grosser Wahrscheinlichkeit nie einen Schönheitswettbewerb gewinnen wird) in den Fokus der Wissenschaft geraten.

Zitat aus der SZ vom 7./8. April 2018: ... wenn ein Nacktmull die ersten Monate überlebt , hat er gute Chancen, richtig alt zu werden" ... "Doch es ist nicht die Lebenserwartung an sich, die Nacktmulle besonders macht, sondern eher die Art und Weise, wie sie altern. ... Dagegen ist ein alter Nacktmull von einem jungen äusserlich kaum zu unterscheiden. Vor allem aber bekommen Nackmulle so gut wie nie Krebs - ..."

Und so wird nun eifrig am NackMull erforscht, was das Geheimnis hinter seinem langen Leben uns seiner Resilienz gegen Krebszellen ist.