Körper- und HaarPflege für den wachsamen Verbraucher

Werkstatt

Meine alte Garage
Nicht, dass ich ein grosses Auto besässe aber meine vier Räder mit einem Blech-Gehäuse drumherum hatten von Anfang an praktisch keinen Platz in der alten Garage.
Während Jahren war diese einfach Auffangbecken für Sachen, die zu schwer oder zu mühselig waren in den Esterich hochzuschleppen - oder die noch nicht reif für den Müllmann waren.

Als der Siede-Blitz bei mir eingeschlagen hat habe ich eine grosse Entrümpelungs-Aktion durchgeführt, ein paar Strukturen ein- und umgebaut und mir meine wunderbare Werkstatt mit Blick in meinen naturbelassenen (manche sagen "chaotisch") Garten ermöglicht.

Da werkle ich nun; rezeptiere neue Dinge; versuche Antworten auf spannende Fragen zu finden (manche scheinen fast unlösbar...); baue meine Formen; tüftle an neuen Verpackungen; produziere diverse Sachen und verpacke die Mödeli mit viel Hingabe.

ArbeitsInhalt
Man würde meinen, dass ein bisschen Seife produzieren und verkaufen Kinkerlitzchen wäre... da kommen Aufgaben auf mich zu, die mir sehr viel Freude bereiten, mich immer wieder auf's neue herausfordern, mich dazu bringen Neues zu erlernen und mich zwingen in ungeahnte Richtungen zu denken.

Marketing; Design; Verpackung; Verkaufsförderung; Kalkulation; Webseite; Shop; Verkaufseinrichtung; Inventur; Buchhaltung; Steuern; Marktforschung; Einkauf; Rohmaterialrecherche; Werbung; PR...

Interessanterweise fand ich Marketing immer grauenvoll langweilig - öde wäre ein mildes Wort in meinem Vokabular dafür gewesen.

Heute stellt es eines der wichtigsten Pfeiler meiner Arbeitstätigkeit dar.

Aha - so kann man sich ändern!

Der Kopf

bin ich. Betriebswirtin mit Spezialisation in Einkaufs- und Prozessfragen aus dem Maschinenbau stammend.

In der Mitte des Lebens angelangt wollte ich etwas anderes machen.
Etwas Neues, Unbekanntes, Unbesiedeltes tun wo ich nicht nur den Kopf, sondern auch meine Hände einsetzen kann.
Wo ich kreativ werkeln, Geschichten erzählen, organisieren und produzieren kann.

Aber auch analysieren, kalkulieren und recherchieren - ganz wichtige Tätigkeitsfelder in meiner heutigen Funktion.

Funktion?
SiedeTante?
Werkstatt-Führerin?
Kräuter-Hexe?

Die meisten nennen mich einfach "DuschMödeli-Frau".