Natürliche HaarFarbe

Ganz ohne Chemie.
Geht.
Auch wenn ganz viele Coiffeure sagen « dunkel gefärbtes Haar wirklich deckend zu färben geht NUR mit Chemie. Alles andere ist gelogen ».

Am Anfang meiner Tätigkeit als DuschMödeli-Frau war ich finanziell nicht so rosig bestückt. Darum habe ich entschieden das Färben wegzulassen. Radikal umgesetzt: einfach die Haare abrasieren lassen.
Ja – mein Mann war wenig begeistert, als ich damals nach Hause kam.
Dann war ich drei Jahre grau. Eigentlich hat es ganz gut gepasst. Aber irgendwie beschlich mich dann mit der Zeit eben doch die Alterskrise…

Im richtigen Augenblick habe ich eine Naturcoiffeuse kennen gelernt und dann ging es mit der Pflanzenfärberei los. Das erste mal hatte ich grüne Haare. Das ist ein gutes Zeichen 🙂 Weil dann die natürlichen Pflanzen-Farb-Pigmente « angedockt » haben. Mit dem Sauerstoff und der Feuchtigkeit der Luft oxidieren diese Pflanzenpigmente auf den Haaren und werden innerhalb von 48 Stunden dunkel.

Genial.

Genial Natürlich.


retour