Ein Gschichtli zum Deo-Steinli

Eine Kundin schrieb mir kürzlich:

Das Deo-Steinli hätte ja noch eine ganze Weile gereicht, aber es kam halt anders:
Da wir alle 3 Bäder gründlich renovieren mussten, haben wir drei Monate draussen, in einem selbstgebauten, tipiähnlichen Freiluftbadezimmer geduscht.

Alles gut.

Nun wurden mit der Zeit die  tierischen Mitbewohner der Umgebung immer dreister.

Das Duschmödeli (O-Mohn vom Block abgeschnitten) wurde immer wieder angeknabbert…
Maus?
Siebenschläfer?

Und zuletzt fehlte dann das Deo-Steinli!
Einfach abgezügelt, geklaut, beiseite geschafft!

Was das Klautier damit wohl macht?
Winterlager beduften?
Gänge von üblen Gerüchen befreien?
Revier markieren?
Auf dem tierischen Schwarzmarkt anbieten?

Ich stelle mir ein flauschiges Pelztierchen vor, das sich jeden Morgen wohlig am Steinli reibt😊. Für mich sind sowohl Knabberspuren am Mödeli als auch geklautes Deo-Steinli eine Auszeichnung für die Sachen, die Du herstellst!

Tiere würden Duschmödeli und Deo-Steinli kaufen!


zurück