Körper- und HaarPflege für den wachsamen Verbraucher

Mückli

Die ekelhaften Flatterviecher
machen einem Sommernächte oft zur Hölle - vor allem, wenn man die Biester hört aber nicht erwischt.

Ich muss aber gestehen, dass ich diese Tierchen seit einigen Wochen aus einem ganz neuen Blickwinkel betrachte: Futter für ganz viele Kleintiere und Vögel.

Vielleicht haben Sie mein Herzensprojekt "www.vogelimgarten.ch" bereits unter die Lupe genommen.  Wenn nicht, möchte ich es Ihnen hiermit wärmstens ans Herz legen :-)

Zurück zum "Mückli" als DuschMödeli:

Asienreisende haben mir schon oft erzählt, dass sie richtiggehende Citronella-Traumas erfahren haben: überall duftet es nach diesem extrem intensiven und teilweise auch penetranten Süssgras.

Dieses ätherische Öl enthält den Stoff "Citridiol".
Es gibt diverse Untersuchungen die besagen, dass Citridiol der einzige, natürliche Wirkstoff gegen Stechmücken ist. Alles andere funktioniert nicht richtig oder ist synthetisch und meist toxisch (vor allem regelmässig angewendet).

Dieser natürliche Stoff wird hochkonzentriert hergestellt (durch Destillation und zusätzliche Extraktion), um überzeugend und langanhaltend wirksam zu sein.
Natürliches ätherisches Öl von Citronella oder Zitroneneukalyptus enthält somit zu wenig vom Citridiol, um die Biester längerfristig abzuhalten.

Schön ist, dass Zitroneneukalyptus einen höheren Wert an Citridiol als Citronella hat.

Denn dieser Duft ist sehr angenehm - finde ich jedenfalls.

Und ich bilde mir ein, dass wenn ich abends mit "Mückli" dusche und dann ins Bett hüpfe, mich die Blutsauger sehr viel weniger interessant finden als sonst.

Zusätzlich habe ich das sehr pflegende Sesamöl in "Mückli" verarbeitet das auch den Ruf hat, unliebsame Biester von der menschlichen Haut fern zu halten.

Doppelt gemoppelt, sozusagen...

Duft
Zitronig mit einem frischen Bouquet

Geruchsintensität
Schön tragend

Haut Typ
Gesund, trocken und sehr trocken

AromaTherapeutische Wirkung
Wirkt gegen Lustlosigkeit & Trägheit

Gewicht
Minimum 90 gr

Inhaltsstoffe
Olivenöl (bio), Sesamöl (bio), Kokosöl (bio); Zitroneneukalyptus (bio).

pH-Wert
9 bis 10 (basisch); die tägliche Dusche mit einem DuschMödeli hilft der Haut, sich auf eine sanfte, praktische Art zu entschlacken.

Reisetauglichkeit
Aufgrund der diversen Öle haben die DuschMödeli wie "Härtegrade" die diese etwas "reisetauglicher" oder eben weniger "reisetauglich  (immer im ReiseTuch dabei) machen. Mückli würde ich auf einer Skala von 1 (sehr tauglich) bis 5 (total untauglich) bei 2 einstufen.

 

 

 


zurück
Mückli
14,30 CHF
Incl. tax 7,7%

"Flatter" wäre das Mödeli mit Citronellaöl: click