Körper- und HaarPflege für den wachsamen Verbraucher

Anschnitt

Was kann man z.B. damit machen?

Seife Machen mit Kindern
Da Sieden nicht wirklich für kleinere Kinder geeignet ist (Gefahrenstoff-Handhabung) greifen Eltern oft zu Glycerin-Seifen-Sets.

Eine Alternative wäre hochwertige Seifenspäne mit ein bisschen Feuchtigkeit oder ätherischen Ölen zu diversen Seifen-Formen zu verarbeiten. Und dazu eignet sich das DuschMödeli eigentlich ausgezeichnet.

Duft-Säckli für den Kleiderschrank
Meine Grosstante hatte in ihren Schränken immer so kleine, total herzige Säckchen (mit meinen Nähkünsten sähen diese eher WENIGER herzig aus...). Diese waren mit Seife bestückt, um den Schrank zu beduften und diesen vor Motten zu schützen.

Flüssig-Dusch-Mödeli
Der einzige Haken ist, dass die Anschnitte nicht nach Sorte Mödeli sortiert sind, sondern querbeet aus allen Sorten, Farben und Düften bestehen. Aber eben: Kreativität ist gefragt.

Holzschränke "einseifen"
Früher haben Schreiner offenbar oft Seife zur Oberflächenbehandlung ihrer Holzmöbel gebraucht...

Harzig-zu-öffnende Schubladen "einseifen"
eine Holzschublade kann man ja schlecht "einölen". Aber "einseifen" scheint ein guter Trick zu sein, dass man weniger mit der Schublade "kämpfen" muss.

Baden mit dem DuschMödeli-Anschnitt
So ein neues Mödeli in die Badewanne zu werfen fühlt sich ein bisschen nach Verschwendung an... oder was meinen Sie? Und wenn man einfach Anschnitte reingeben würde - wäre das nicht eine gute Alternative?

Beschrieb des Artikels
Abschnitt von meinen Seifenproduktionen. Alle Mödeli - alle Farben - alle Düfte - querbeet.

Zu beachten
Am Anschnitt können kleinere Papierreste oder Krümelchen von anderen Mödeli kleben. Darum braucht es ein bisschen Zeit und Aufwand die Anschnitte zu sortieren und diese kurz mit dem Messer "reinigen", bevor man diese zu Seifenspänen verarbeiten kann.

Werkzeug für Seifenspäne
Grobe Raffel - wie für Salatgurke. Oder eine Zyliss-Rund-Raffel.

 

 


zurück
Anschnitt
20,00 CHF
Incl. tax 7,7%